Velocity and Endurance

Ausdauernder laufen und das immer schneller? Das kannst Du mit diesem Programm!

Du willst dich auf einen Wettkampf vorbereiten? Du willst ihn durchstehen oder schneller werden? Dann ist dieses Programm das Richtige!

Auf der Basis eines bestimmbaren Leistungsvermögens ist es möglich, innerhalb von 12-16 Wochen, zum einen die VO2max auf ein neues Niveau zu heben, und zum anderen die Fähigkeit zu steigern, die neue Leistungsgrenze so gut wie möglich zu nutzen. Wer einen Marathon das erste Mal läuft, möchte ihn durchstehen. Wer einen Marathon mindestens ein zweites Mal läuft, möchte diesen schneller laufen. Wir bieten Ihnen ein Trainingsprogramm welches sowohl die Ausdauer als auch die funktionellen Teilaspekte berücksichtigt. 

Auch hier berufen wir uns, wie bei unserem Krafttrainingsplan, auf nicht-lineare Trainingsansätze, die z.T. in verkürzten Mikrozyklen, Verdichtungen von Umfangs- und Intensitätsschwerpunkten beinhalten. Nach einer ersten Analyse mittels einer standardisierten Leistungsdiagnostik, geben wir Ihnen einen Trainingsplan an die Hand, mit dem Sie ihre Ausdauerleistungsfähigkeit verbessern können. Abhängig von der Sportart (Marathon, Berglauf, Straßenrad oder Mountainbike) variieren die Teilziele etwas. Das Wissen um diese Teilaspekte gewährleistet eine optimale Vorbereitung auf ihr Wettkampfziel.